Irina Zinner | Portfolio Categories Buch & Comic
Illustration, Comics und Visualisierung von Irina Zinner
Illustration, Design, Comic, Animation, Background, Visual Development, Character Design, Sympathiefigur, Maskottchen, Portrait, Visualisierung, Kinderbuch, Buchillustration, Games, Trickfilm
123
archive,tax-portfolio_category,term-buch,term-123,ajax_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-4.2,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.4,vc_responsive
Der Golemkönig

Der Golemkönig

Nachdem der Erstlingsroman Die Schmahamas-Verschwörung des Youtubers Paluten direkt auf Platz 1 der SPIEGEL Bestsellerliste landete, geht es in Der Golemkönig zurück in die Welt von Minecraft FREEDOM. Hierbei handelt es sich um einen spannenden Abenteuer-Comic für Kinder und Jugendliche! Ich durfte die Geschichte, geschrieben von Haiko Hörnig, zeichnerisch aufs Papier bringen. Dazu gehörte die  visuelle Umsetzung von Storyboard über Skizzen bis hin zu den Linearts für alle 96 Seiten des Comics.

 

Der kleine Golem Iggi ruft durch einen rätselhaften Kristall eine fliegende Stat voller Golems herbei. Paluten und seine Freunde sind in höchster Alarmbereitschaft! Doch die Golems erweisen sich als überaus freundlich und nehmen Iggi wie einen verschollenen Bruder auf. In ihrer Stadt erwartet ihn ein wundervolles Leben an der Seite des Golemkönigs, wenn er sich als würdig erweist …

(Auszug Klappentext)

 

ISBN 978-3-96096-034-8
Umfang: 96 Seiten
Ausstattung: Hardcover

Kann man mal machen

Kann man mal machen

Kann man mal machen ist ein Ratgeber der Youtuberin Mirellativegal. Er richtet sich an eine junge Zielgruppe und behandelt Themen wie Medien, Sexismus, Werte, Selbstliebe, Reisen und das Leben generell. Ich durfte Illustrationen dazu beisteuern, die den Text begleiten und untermalen, oder auch zum selbst ausfüllen und inspirieren dienen.

 

Im Internet sehen immer alle gut aus, sind glücklich und haben weder Poren noch Probleme. Oder sie vertreten antiquierte Rollenbilder und pöbeln gegen Schwächere. Mirella vom Kanal Mirellativegal hat keine Lust mehr darauf, von überall eingeredet zu bekommen, wie sie zu sein und was sie zu lassen hat. Sexismus steht ebenso auf ihrer Abschussliste wie Low Carb und Perfektionsdruck, gehirnzellenfressender Medienkonsum und Datingwahnsinn.

(Auszug Klappentext)

 

ISBN 978-3960960546
Umfang: 304 Seiten
Ausstattung: Softcover

Die Schmahamasverschwörung

Die Schmahamas-Verschwörung

Direkt nach der Veröffentlichung stieg Die Schmahamas-Verschwörung auf Platz 1 der SPIELGEL-Bestsellerliste ein! Das Kinder- und Jugendbuch ist ein illustrierter Roman zu den Abenteuern des Youtubers Paluten, die er in seinen Videos in der Minecraft-Welt erzählt. Ich durfte das Cover sowie die ca. 80 Innenillustrationen beisteuern, deren Stil  sich  an der typischen Würfel-Optik von Minecraft orientiert.

 

Heute ist Palutens Glückstag. Er hat eine Reise gewonnen! Zusammen mit seinem besten Freund, dem Schwein Edgar, geht es auf die Schmahamas. Sandstrand, Schirmchendrinks und einfach mal ausspannen. Doch die einheimischen Schmalamas machen den beiden einen Strich durch die Rechnung, denn sie verhalten sich ganz komisch. Irgendetwas stimmt hier nicht …

(Auszug Klappentext)

 

ISBN 978-3-96096-075-1
Umfang: 160 Seiten
Ausstattung: Hardcover

Edna & Harvey

Edna & Harvey

Basierend auf der Adventure-Game-Reihe Edna & Harvey aus dem Hause Daedalic Entertainment entstand in direkter Zusammenarbeit ein 48-seitiges Comic-Abenteuer, das eine weitere Geschichte rund um die beiden Antihelden erzählt. Die zeichnerische Umsetzung, sowie die visuelle Aufbereitung der Charaktere und Settings für das neue Medium stammen von mir, die Story und Texte vom Erfinder Jan Poki Müller-Michaelis.