Irina Zinner | Portfolio Categories Characterdesign
Illustration, Comics und Visualisierung von Irina Zinner
Illustration, Design, Comic, Animation, Background, Visual Development, Character Design, Sympathiefigur, Maskottchen, Portrait, Visualisierung, Kinderbuch, Buchillustration, Games, Trickfilm
119
archive,tax-portfolio_category,term-characterdesign,term-119,ajax_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-4.2,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.4,vc_responsive
Skizzenbuch

Skizzenbuch

Mit Freunden zeichnen zu gehen macht Spaß und ist mir wichtig! Dabei treffen wir uns regelmäßig beim Aktzeichnen oder zum quatschen und Menschen zeichnen in Cafés. Dies ist ein kleiner Einblick in die Arbeiten, die dabei entstehen.

Der Golemkönig

Der Golemkönig

Nachdem der Erstlingsroman Die Schmahamas-Verschwörung des Youtubers Paluten direkt auf Platz 1 der SPIEGEL Bestsellerliste landete, geht es in Der Golemkönig zurück in die Welt von Minecraft FREEDOM. Hierbei handelt es sich um einen spannenden Abenteuer-Comic für Kinder und Jugendliche! Ich durfte die Geschichte, geschrieben von Haiko Hörnig, zeichnerisch aufs Papier bringen. Dazu gehörte die  visuelle Umsetzung von Storyboard über Skizzen bis hin zu den Linearts für alle 96 Seiten des Comics.

 

Der kleine Golem Iggi ruft durch einen rätselhaften Kristall eine fliegende Stat voller Golems herbei. Paluten und seine Freunde sind in höchster Alarmbereitschaft! Doch die Golems erweisen sich als überaus freundlich und nehmen Iggi wie einen verschollenen Bruder auf. In ihrer Stadt erwartet ihn ein wundervolles Leben an der Seite des Golemkönigs, wenn er sich als würdig erweist …

(Auszug Klappentext)

 

ISBN 978-3-96096-034-8
Umfang: 96 Seiten
Ausstattung: Hardcover

Tiere

Tierportraits

Tier- und Tierbesitzerportraits entstehen meist im Rahmen eines Auftrages von Privatpersonen und sind eine schöne Erinnerung an das meist recht pelzige Familienmitglied.

Die Schmahamasverschwörung

Die Schmahamas-Verschwörung

Direkt nach der Veröffentlichung stieg Die Schmahamas-Verschwörung auf Platz 1 der SPIELGEL-Bestsellerliste ein! Das Kinder- und Jugendbuch ist ein illustrierter Roman zu den Abenteuern des Youtubers Paluten, die er in seinen Videos in der Minecraft-Welt erzählt. Ich durfte das Cover sowie die ca. 80 Innenillustrationen beisteuern, deren Stil  sich  an der typischen Würfel-Optik von Minecraft orientiert.

 

Heute ist Palutens Glückstag. Er hat eine Reise gewonnen! Zusammen mit seinem besten Freund, dem Schwein Edgar, geht es auf die Schmahamas. Sandstrand, Schirmchendrinks und einfach mal ausspannen. Doch die einheimischen Schmalamas machen den beiden einen Strich durch die Rechnung, denn sie verhalten sich ganz komisch. Irgendetwas stimmt hier nicht …

(Auszug Klappentext)

 

ISBN 978-3-96096-075-1
Umfang: 160 Seiten
Ausstattung: Hardcover

Edna & Harvey

Edna & Harvey

Basierend auf der Adventure-Game-Reihe Edna & Harvey aus dem Hause Daedalic Entertainment entstand in direkter Zusammenarbeit ein 48-seitiges Comic-Abenteuer, das eine weitere Geschichte rund um die beiden Antihelden erzählt. Die zeichnerische Umsetzung, sowie die visuelle Aufbereitung der Charaktere und Settings für das neue Medium stammen von mir, die Story und Texte vom Erfinder Jan Poki Müller-Michaelis.

freie Illustrationen

Freie Illustrationen

Diese Arbeiten entstanden ohne feste Vorgaben zu verschiedenen Themen. Zum Beispiel Kalenderbilder für den illustrierten Wochenkalender Fuck Yeah von der Illustratorin Johanna Schlogger Baumann, sowie weitere freie Illustrationen, die ich über meinen Instagram-Account und andere Social Media Plattformen teile.

 

Mehr davon gibt’s hier:

Erklärfilme

Stiftung Gesundheitswissen – Erklärfilme

Für die Filme „Was ist eine Depression?“ und „Was bedeutet Adipositas?“ der Stiftung Gesundheitswissen durfte ich einige Characterdesigns in Zusammenarbeit mit der Animationsfabrik GmbH entwickeln. Die Stiftung informiert über gesundheitliche Themen aller Art und ergänzt die Informationen oftmals mit Erklärfilmen wie diesen.