Irina Zinner | Über mich
Illustration, Comics und Visualisierung von Irina Zinner
Illustration, Design, Comic, Animation, Background, Visual Development, Character Design, Sympathiefigur, Maskottchen, Portrait, Visualisierung, Kinderbuch, Buchillustration, Games, Trickfilm
21484
page-template-default,page,page-id-21484,ajax_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-4.2,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.4,vc_responsive

Portrait

Irina Zinner
Freiberufliche Illustratorin


mail@irinazinner.de

 

Mitglied der Illustratoren Organisation e.V.

Mitglied der VG Bild-Kunst

 

Hi! Ich heiße Irina und bin freiberufliche Illustratorin aus Hamburg.

 

Ich helfe Agenturen, Verlagen und Unternehmen Projekte und Produkte zu illustrieren und Ideen zu visualisieren. Ich zeichne leidenschaftlich gerne. Gepaart mit einem liebevollen, lebhaften Stil und einem Blick fürs Detail, erstelle ich meine Illustrationen sowohl digital am Grafiktablett als auch analog mit Stift und Papier. Mein Know-How aus über fünf Jahren Selbstständigkeit und mein Studium in Visueller Kommunikation unterstützen mich dabei, die passende visuelle Sprache für jedes Projekt zu finden.

Gebucht werde ich zum Beispiel von:

 

  • Agenturen und Unternehmen für Infografiken, Visuals für Präsentationen, Sympathiefiguren, Erklärgrafiken, Grußkarten, gezeichnete Icons oder Logos, Verpackungen, …
  • Verlagen für Editorial Illustration, Comicbeilagen, Brettspiele, Cover oder ganze Bilderbücher, …
  • Game/App- und Trickfilm-Studios für Visual Development, Concept Art, Characterdesign, Backgrounds, Assets oder Interface-Elemente, …
  • Oder allen Anderen, die Illustrationen benötigen.

Möchten Sie mit mir zusammenarbeiten, oder einfach mal Hallo sagen?
Dann schreiben Sie mir, ich freue mich auf ihre Nachricht!

 

mail@irinazinner.de

Vita

 

Geboren wurde ich am 1. April 1988 und gezeichnet habe ich eigentlich immer schon. Aufgewachsen zwischen Käsespätzle und Comics in der Nähe von Stuttgart, begann ich bereits während meinem Studium in Visueller Kommunikation freiberuflich zu arbeiten und meinen Schwerpunkt auf Illustration zu legen. Erste Arbeitserfahrungen sammelte ich in Trickfilmstudios in Köln und Stuttgart, wo ich einen Einblick in klassische 2D-Animation erhielt.

Schließlich zog es mich 2012 nach meinem Hochschul-Abschluss nach Hamburg und auf der Suche nach spannenden Jobs und dem perfekten Franzbrötchen fand ich gleich ein neues zu Hause am Wasser mit dazu.

Kunden & Projekte

 

Die Schmahamasverschwörung (Community Editions, 2018) | NICHTLUSTIG – Die Serie (NICHTLUSTIG, 2018) | Edna & Harvey – Der Comic (Daedalic Entertainment, 2016) | Deponia Doomsday (Daedalic Entertainment, 2016) | The Night of the Rabbit (Daedalic Entertainment, 2013) | Goodbye Deponia (Daedalic Entertainment, 2013) | Chaos auf Deponia (Daedalic Entertainment, 2012) | Ich kenne ein Tier (Studio FILM BILDER, 2011) | Beträge in Mondo Nr. 2 – 5 | Beiträge in Jazam! Vol. 4, 5 &7 | Beitrag in Vorletzte Geräusche (Weildarum Verlag, 2010) | Die Sendung mit der Maus (Trickstudio Lutterbeck, 2010) | Molly And The Christmas Monster (Trickstudio Lutterbeck, 2010)